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Ein Online-Reservierungssystem für Ihr Restaurant?

Auch Mitte 2021 geht die Digitalisierung weiter. Und gerade durch die COVID-19-Pandemie steigen immer mehr Restaurants auf digitale Speisekarten und kontaktloses bezahlen um. Doch wie sieht es eigentlich mit Online-Reservierungen aus? Sind klassische Reservierungen per Telefonanruf noch zeitgemäß – oder wollen die Kunden es noch einfacher und flexibler?

Immer mehr Kunden erwarten, dass alles online erledigt wird. Das gilt auch für Tischreservierungen. Es gibt viele Vorteile, die ein Online-Reservierungssystems bietet. Der Großteil aller der Restaurantbesitzer nutzen technologische Lösungen wie Online-Bestellungen und -Reservierungen, mobile Anwendungen, Analysen und Berichte. Und mehr als 50 % der Kunden glauben, dass ein Online-Reservierungssystem einer der wichtigsten Restaurant-Services ist.

Was sind also die Vorteile eines Online-Reservierungssystems? Sowohl Restaurantbesitzer als auch Kunden nutzen sie und deswegen stellen wir Ihnen von KASON nun wertvolle Vorteile eines Online-Reservierungssystems für Ihr Restaurant vor.

Online-Reservierungssystem Vorteil - mehr Kunden

Online-Reservierungen werden mehr Kunden in Ihr Restaurant locken, besonders die jüngere Zielgruppe die Online affin sind. Sogar 40 % von ihnen erklären, dass die Online-Reservierung in jeder mobilen Restaurant-App verfügbar sein sollte. Dies zeigt die Beliebtheit dieser Art der Buchung. Mehr Verkehr im Restaurant ist der wichtigste Teil des Online-Reservierungssystems (ORS). Dank dieser können Sie einfach mehr verdienen. Wenn Ihre Kunden gerne online Essen bestellen, geben Sie ihnen zusätzlich die Möglichkeit, eine Reservierung zu machen. Durch das Anbieten eines Online-Essensbestellsystems und eines Online-Reservierungssystems auf Ihrer Website können Sie die Anzahl der Kunden in Ihrem Restaurant erhöhen.

Die Kunden sehen bei ihrer Bestellung auch die Möglichkeit, eine Reservierung vorzunehmen. Sie werden diesen Komfort zu schätzen wissen und Ihr Restaurant gerne öfter besuchen.

Reduzieren Sie die Anzahl der "Nicht-Erschienen-Kunden"

Das nicht erscheinen von Gästen sind ein ernstes Problem, wenn Sie in Ihrem Restaurant Reservierungen annehmen. Sie reservieren Tische für Kunden, und bis zu 30 % von ihnen kommen nicht. Und somit verlieren Sie jeden Abend bis zu 1/3 Ihres Buchungsgewinns! Die Reduzierung von nicht erschienen Gästen ist ein weiterer großer Vorteil eines Online-Reservierungssystems. Dank der Vorbestellungsfunktion können Sie sicher sein, dass der Kunde erscheinen wird.

Wenn Sie Online-Tischreservierung betreiben, können Sie auch eine Online-Bestellung mit Vorauszahlung vorschlagen. Ihre Kunden werden nicht auf ihr Essen warten müssen und Sie begrenzen die Anzahl der ausfallenden Gäste. 

Weniger Stress und weniger Fehler

Ohne Zweifel ist das Arbeiten in einem Restaurant immer aufregend, spannend und hat eine gewisse Klasse für sich. Doch kann unter Umständen die Arbeit auch stressig werden. Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor:

Gibt es Zeiten, in denen Sie ans Telefon gehen müssen, während Sie Kisten mit Gemüse tragen, das Sie gerade auf dem Markt gekauft haben? Oder Ihre Kellnerin war aufgrund von Stress nicht in der Lage, ans Telefon zu gehen? Und außerdem ist es im Restaurant laut, was das Telefonieren mit einem Gast nur erschwert. Wie oft haben Sie oder Ihre Mitarbeiter schon eine Fehlbuchung gemacht? Wie oft müssen Sie dies den Kunden erklären?

Ein Online-Reservierungssystem für Restaurants wird Ihnen in solchen Situationen helfen. Jede Reservierung kann mit nur einem Klick angenommen werden! Sie sparen Zeit und Sie sehen alle Reservierungsinformationen auf dem Bildschirm.

Alle Informationen an einem Ort

Nutzen Sie die Buchungsstatistik, um die Arbeit Ihrer Mitarbeiter zu planen. Ein ORS wird automatisch alle relevanten Informationen für Sie sammeln.

  • Überprüfen Sie, wann Kunden ihre Tische reservieren.
  • Planen Sie spezielle Marketing-Aktivitäten.
  • Kümmern Sie sich um den Umfang von Inventar und Service.
  • Und schließlich warnen Sie Ihre Mitarbeiter, wenn es mehr Arbeit gibt.

 

All dies dank der Statistiken aus Ihrem Online-Reservierungssystem. Sie finden all diese Informationen auf Ihrem Dashboard. Dies ist ein wirklich nützlicher Vorteil des Online-Buchungssystems.

Größeres Gästeerlebnis

Gerade bei uns deutschen muss alles immer schnell gehen. Wir wollen alles schnell abwickeln - So schnell wie möglich! Und viele Kunden wickeln mittlerweile vieles Online ab -warum? Weil es schnell und einfach geht. Warum also nicht beides Kombinieren? Wie wir bereits erwähnt haben, halten über 50 % von den Kunden die Online-Tischreservierung für einen der wichtigsten Restaurant-Services.

Dank des Online-Reservierungssystems wird Ihr Restaurant für die Kunden attraktiver sein. Sie werden das Image eines professionellen Unternehmens aufbauen, das den neuesten Trends für Restaurantbesitzer folgt.

Stellen Sie sich vor - Ihre Kunden werden in der Lage sein, Tische einfach und schnell auf Ihrer Restaurant-Website zu reservieren. Ohne Fehler und auf eine bequeme Art und Weise. Sie werden auf ihre Ankunft vorbereitet sein und Sie werden sicher sein, dass sie erscheinen werden. Indem Sie den bestmöglichen Service bieten, gewinnen Sie auch ihre Loyalität.

Eine Lösung für Ihr Restaurant

Einer der wichtigsten Vorteile eines Online-Reservierungssystems ist für Sie der Komfort, eine Software für viele Zwecke zu nutzen. Ein Online-Reservierungssystem integriert viele Schnittstellen eines Restaurants und kombiniert sie mit der:

  • der Website
  • der Online-Bestellung
  • dem Restaurant-Treueprogramm
  • dem Feedback-System
  • der mobilen App
  • anderen Marketing-Tools

Was sind die Vor- und Nachteile des Online-Buchungssystems?

Vorteile 

  • Geschäft ist rund um die Uhr geöffnet, Kunden können Aufträge zur weiteren Lieferung oder Abholung hinterlassen
  • Reduktion von nicht erschienen Gästen
  • Zeit- und Aufwandseffizienz
  • Leichtere Handhabung der Bestell- und Kundendaten
  • Verbessertes Gästeerlebnis

 

Nachteile

  • Sie benötigen einen stabilen Internetzugang
  • Sie müssen sich auf einen Ansturm neuer Bestellungen einstellen

Fazit

Wenn man bedenkt, dass für 40 % der Kunden Online-Reservierungen die wichtigste Funktion einer mobilen Restaurant-App sind, ist der Einsatz eines solchen Tools wirklich ein Muss. Nutzen Sie das ORS und verdienen Sie mehr.

Ein Online-Reservierungssystem ist ein Tool, das Ihrem Restaurant ermöglicht, die Arbeit Ihres Teams zu verbessern und vor allem Ihr Einkommen zu steigern. Online-Reservierungen sorgen auch für ein besseres Kundenerlebnis in Ihrem Restaurant.

Wir von KASON wünschen viel Erfolg beim Arbeiten mit einem ORS

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